Aktuelles / NEWS-DETAIL

 

Azubi-Aktion: Apfelbaumveredelung für Erstklässler

Bereits vergangene Woche stand für unsere beiden Gärtner-Azubis von der Baumschule und dem Gartenmarkt das Obstbaum-Veredeln auf dem Programm.

Obstbäume veredeln will gekonnt sein. Diese handwerkliche Kunst gehört zum Pflichtprogramm der Pohl Azubis. Auch wenn es heute nicht mehr im Lehrplan eines Gärtners steht.

Unter der Anleitung von Hans Klein lernten Christina und Michael, wie man Apfelbäume richtig veredelt.

Die Apfelbäume werden nun gehegt und gepflegt und am 11. September bei unserer Einschulaktion an Erstklässler gegen Vorzeigen ihrer Schultüte verschenkt. Alle, die heuer Einschulkinder haben, sollten sich diesen Termin schon mal vormerken.

Übrigens: Die ganzen Heftpflaster an Christinas Fingern dienten vorbeugend zum Schutz! ;-)

Obstbaumveredelung Pohl-Azubis
Obstbaumveredelung Pohl-Azubis
Obstbaumveredelung Pohl-Azubis
Obstbaumveredelung Pohl-Azubis

Besuchen Sie die Pohl Gartenwelten auch auf Facebook!

© 2018 POHL Gartenbau GmbH | Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt
Wir gestalten Freude
METAS