Aktuelles / NEWS-DETAIL

 

Großbaumpflanzung in Straubing

Familie W. freute sich über ihre großen Hainbuchen, die ihrem zukünftigen Garten Struktur und Schatten geben.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass wir gleich von Beginn an große, ältere Bäume in neue Gärten pflanzen. Aber dennoch ein paar mal im Jahr. Wie auch im Fall eines aktuellen Gartenprojektes in Straubing. 

Hier bekamen letzte Woche drei hochstämmige Hainbuchen mit einem Stammumfang von 50 - 60 cm und einer Höhe von 5 - 7 m ein neues Zuhause. 

Die Pflanzung von Großbäumen erfordert gärtnerisches Know-How. Die Bäume werden in ein großes vorbereitetes Pflanzloch gesetzt, ausgerichtet und dann mit frischer Erde verfüllt. Anschließend werden die Hainbuchen noch mit Pfählen gestützt. Jetzt im Herbst ist die ideale Pflanzzeit, denn die Bäume können nun in Ruhe über den Winter anwachsen. 

Dieses Wissen wurde auch an unsere Auszubildenden Simon und Korbinan, beide im 3. Lehrjahr, weitergegeben, die bei Großbaumpflanzungen immer wieder gerne  mit dabei sind. 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude an ihren Bäumen. 

Baumtransport auf der Baustelle
grossbaumpflanzung
großbaumpflanzung

Besuchen Sie die Pohl Gartenwelten auch auf Facebook!

© 2018 POHL Gartenbau GmbH | Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt
Wir gestalten Freude
METAS