Aktuelles / NEWS-DETAIL

 

Pohl Landschaftsgärtner bildeten sich im Umgang mit der Motorsäge fort

Kurz vor dem Start in die neue Garten-Saison brachten sich 25 Mitarbeiter des Pohl Garten- und Landschaftbaus auf den neuesten Stand im Umgang mit der Motorsäge in Theorie und Praxis.

Pohlianer beim Motorsägenkurs

Sägen und auch schon mal einen ganzen Baum fällen gehören zwangsläufig zum Aufgabengebiet eines Landschaftsgärtners. Neben der richtigen Handhabung mit der gefährlichen Motorsäge selbst, der Wartung des Gerätes sowie die entsprechende Schutzausrüstung zählen auch Fälltechniken sowie ausreichende Sicherungsmaßnahmen und Absicherungen zum Basiswissen im Umgang mit einer Motorsäge. 

Sägekurs "Arbeitssicherheit Baum I"

An der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan in Freising absolvierten vergangene Woche erfolgreich sieben Landschaftsgärtner den AS Baum I Schein. Dieser beinhaltet den Motorsägenführerschein sowie den Fällschein.

Fit für die Motorsäge

Einen weiteren 2-tägigen Motorsägenkurs absolvierten am vergangenen Wochenende 18 Mitarbeiter beim Maschinenring in Cham. Auch hier standen Theorie sowie Praxis gleichermaßen auf dem Programm.

 

 

Besuchen Sie die Pohl Gartenwelten auch auf Facebook!

© 2018 POHL Gartenbau GmbH | Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt
Wir gestalten Freude
METAS