Pohl Inside / Ausbildung

 

AZUBI PROJEKT STAUDENGARTEN

Ein weiteres Projekt unserer Azubis ist der Staudengarten auf dem Gelände der Pohl Gartenwelten in Cham-Zifling. Geplant und umgesetzt wurde dieser nach typisch englischem Vorbild. 



Die kompletten Ausführungen sowie Pflanzungen lagen im Verantwortungsbereich unserer Azubis.

Nach entsprechender Bodenvorbereitung brachten die angehenden Gärtner und Gärtnerinnen rein organischen Dünger zur Bodenverbesserung mit ein. Danach erfolgte das Feinplanum.

Anhand des Gartenplanes, den ein Auszubildender während seiner Lehrzeit lernt zu lesen, wurden die einzelnen Pflanzungen fachgerecht durchgeführt. Abschließend wurden die Flächen gemulcht sowie angegossen. 



Mit Hilfe des Projektes „Staudengarten“ lernen unsere Auszubildenden Pflanzen in der Praxis zu verwenden. Durch die weitere Pflege des Staudengartens beobachten sie dessen Entwicklung. Gleichzeitig vertiefen sie mehr und mehr ihre Pflanzenkenntnisse.

Mit diesen und ähnlichen Azubi-Projekten schaffen wir bei Pohl eigene Verantwortungsbereiche für unsere Auszubildenden und fördern somit ihre Selbstständigkeit. 


Und so sieht der Staudengarten 1 Jahr später aus:

staudengarten- pohl
fingerhut

Besuche die Pohl Gartenwelten auch auf Facebook!

Ansprechpartner Galabau

NINA SCHOLZ

Telefon   09971 8459-0

E-Mail: scholz(at)gartenbau-pohl.de

© 2018 POHL Gartenbau GmbH | Impressum - Datenschutzerklärung - Kontakt
Wir gestalten Freude
METAS